Diesmal wollten wir etwas Neues ausprobieren. Daher ging es mit einem befreundeten Cacherpaar nach Fröndenberg/Ruhr, um auf dem Wasserwanderweg einige Caches zu erpaddeln.

Da wir keinen eigenen Kanadier besitzten, konnten wir diesen beim freundlichen Owner der PPS Runde ausleihen. Somit stand der Tour nichts mehr im Weg.

Auf der Ruhr

Auf der Ruhr

Wir starteten gegen 10 Uhr mit Pixis Paddel Strecke. 17 Tradis mit einem Bonus. Als Anfänger tasteten wir uns nach der ausführlichen Einweisung langsam an das unbekannte Terrain heran. Nach den ersten Caches wurden wir sicherer und nahmen Fahrt auf.

Auf der Ruhr

Auf der Ruhr

Kniffelig wurde es für uns erst wieder am ersten Stauwehr. Dort hieß es raus aus dem Kanadier und das Boot einige Meter weiter wieder zu Wasser lassen. Doch auch dies funktionierte ohne weitere Probleme. So kam dann langsam Entspannung ins Spiel und wir konnten die wunderschöne Natur genießen. Es ist eine schöne Erfahrung, die Welt einmal vom Wasser aus zu entdecken. Hinzu kamen die vielen Begegnungen mit der heimischen Vogelwelt, die überall mit ihrem Nachwuchs das schöne Wetter genoss.

Auf der Ruhr

Auf der Ruhr

Nach der ersten Runde ging es mit Drüpplingsen auf dem Wasser weiter. Insgesamt 15 Tradis plus Bonus. Während dieser Runde gönnten wir uns auf dem Campingplatz eine kleine Pause. Die war auch nötig, um neue Kräfte zu sammeln.

Am Campingplatz

Am Campingplatz

Weiter gehts

Weiter gehts

Nachdem wir bereits 7 Stunden auf dem Wasser unterwegs waren, stellte sich die Frage, ob wir den Paddelmulti Die Mitte der Ruhr noch angehen sollten. Was soll ich sagen? Wenn man schonmal da ist, dann nimmt man diesen auch mit. Also ging es weiter.

Unterwegs

Unterwegs

Nach 39 Caches, ca. 20 Kilometern Paddeln und 8,5 Stunden auf der Ruhr, kamen wir dann glücklich und zufrieden an unseren Ausstieg. Dort nahm uns der freundliche Owner der PPS Runde in Empfang.

Chillen

Chillen

Insgesamt ein toller Tag, mit vielen interessanten Eindrücken, neuen Erfahrungen und schönen Erlebnissen. Wir vergeben 5 von 5 Sternen dafür.